Custom Line Klassisches Motorboot 1936 (1936)
Details erhalten"Custom Line Klassisches Motorboot 1936 (1936)" (Codice: 473892)
persönliche Angaben
Name *
Vorname *
Adresse
Stadt
Postleitzahl
Telefon
Mobile
Email *
Meldung
Privacy
Immetti il codice per procedere Captcha
Refresh Captcha
Custom Line Klassisches Motorboot 1936 (1936)
(Code 473892)
39.900 EUR
Technische Daten
Flagge
Deutschland
Länge
7,50 Mt
Globale länge
7,50 Mt
Länge Wasserl.
7,50 Mt
Breite
1,40 Mt
VAT
MwSt. enthalten
Zone
Norddeutschland
Motoren
1 x 75 Hp - Volvo Penta (2018)
Typologien
Einbau Diesel
Getriebe
-
Motorstunden
2
Bemerkung
Bei diesem Motorboot handelt es sich um ein seltenes Originalexemplar.
Es wurde 1936 in der Lübecker Staackwerft von dem Bootsbaumeister Staack von Hand gebaut. 1937 hat es eine Goldmedaille für den Deutschen Motorbootbau gewonnen.
Damals wurde es für einen gut „betuchten“ Industriellen gebaut und trägt seitdem den Namen „CONDOR“. Die Spur verlor sich zunächst, das Boot wurde dann in einer Scheune gefunden, wo es auf seine Restaurierung wartete. Der jetzige Eigner hat es an einem kleinen Elbhafen entdeckt, erworben und zum Wiederaufbau gebracht. Alle Anbauteile sind noch im Original vorhanden und mussten ebenfalls mühsam restauriert werden. Das Boot war in sehr schlechtem Zustand und musste von Grund auf neu aufgebaut werden. Der Eigner hat sich für die Beibehaltung des Classic looks entschieden und mit modernem Bootsbau und Dieseltechnologie ergänzt. Der zukünftige Eigentümer hat somit ein sicheres und technisch auf dem neuesten Stand (Bodenseezulassung) restauriertes Boot. In jedem Hafen oder auf dem Wasser wird dieses Boot immer ein „Eye-Catcher“ sein.
Das Unterwasserschiff besteht aus Eichenholz, der Rest aus Mahagoni. Die Gesamtlänge beträgt 7,50m und die Breite 1,40m. Diese ungewöhnlichen Maße sind selten und verleihen dem Rumpf eine besondere Schnittigkeit und Ästhetik.
Bestückt ist das Boot mit einem neuen Volvo Dieselmotor mit 75 PS mit einer Bodenseezulassung. Original Maschinen sind nicht mehr erhältlich bzw. restaurierfähig. Dies liegt unter anderem an dem benötigten Getriebe, welches für eine Wellenanlage geeignet sein muss. Für den zukünftigen Einsatz wurde auf die Sicherheit und Zuverlässigkeit ein besonderes Augenmerk gelegt.
Zubehör
Materialen
Deck
Mahagoni
Aufbauten
Mahagoni
Rumpf
Holz

August 24th, 2018

Posted In:

So erreichen Sie uns

Kontakt

  • Tel +49 4101 51 555 66
  • Mobil +49 174 162 60 00
  • Fax +49 4101 51 555 77
  • Mail info@msp-yacht.de

  • Kontaktformular